Fahnenabordnung

Zu allen feierlichen Anlässen wird unser Verein durch die Fahnenabordnung repräsentiert.

fahnenabordnung.jpgDie Fahnenabordnung vertritt unseren Verein bei Vereinsfesten und dem Vereinsjahrtag, wichtigen kirchlichen Festen oder bei Begräbnissen von Mitgliedern.

Die Fahne wird getragen von unserem 1. Fähnrich Josef Wick. Ist er verhindert, so übernimmt der 2. Fähnrich Alexander Grabmeier. Der Fahnenträger wird regelmäßig eingerahmt von zwei Fahnenbegleitern. Diese sind Georg Hofstetter, Simon Mayrl, Markus Schmid und Niko Zieke.

Wir sind im Besitz von zwei Vereinsfahnen. Bei der älteren handelt es sich noch um die erste Vereinsfahne von 1893. Im Jahr 1953 erhielten wir eine weitere Vereinsfahne.

Beide Fahnen wurden 1996 komplett restauriert.