Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehren zählen heute zu den größten Anbietern sinnvoller und zuverlässiger Freizeitbeschäftigungen für junge Menschen. Jugendfeuerwehren werden gebraucht - um Freiwilligkeit innerhalb der Feuerwehren zu sichern, um gesellschaftliches und kulturelles Leben aufrechtzuhalten und um der Jugend zu zeigen, was Gemeinsinn bedeutet. Jugendfeuerwehren stehen mittendrin.

warum_zur_jugfw.jpgDerzeit bereiten sich 13 Jugendliche bei der Feuerwehr Aising auf eine Zukunft als Feuerwehrmann bzw. -frau vor. An jedem 2. Montag im Monat ist der Übungsabend für die Jugendfeuerwehr.

Neben der Ausbildung kommt der Spaß natürlich auch nicht zu kurz. So nehmen unsere Jugendlichen z.B. an Zeltlagern teil oder unternehmen Ausflüge mit anderen Vereinsmitgliedern.

Wenn Du interessiert und mindestens 14 Jahre alt bist, dann komm doch einfach mal montags bei uns vorbei. Wir treffen uns um 18:00 Uhr am Feuerwehrhaus.

Unser Ansprechpartner für die Jugendfeuerwehr

Jugendwart