Verein

Unterstützung für die aktive Wehr und Garant für ein traditionsbewusstes und aktives Dorfleben: Der Feuerwehrverein.

Der Feuerwehrverein, der den kompletten Namen "Freiwillige Feuerwehr Aising Stadt Rosenheim e. V." trägt, steht hinter der aktiven Wehr. Er unterstützt die aktive Feuerwehr finanziell bei der Beschaffung von Einsatz- und Übungsgerätschaften.

Derzeit (Stand 01.01.2023) hat der Feuerwehrverein 242 Mitglieder, davon sind 6 Personen Ehrenmitglieder.

Glücklicherweise verfügen wir auch über 124 fördernde Mitglieder, die mit ihrem Jahresbeitrag die Vereinsarbeit unterstützen.

Der Verein führt regelmäßig Dorffeste durch. Am 1. Mai wird vor dem Feuerwehrhaus ein Maibaum aufgestellt und dazu ein großes Maibaumfest gefeiert. Anfang Juli findet unser Europafest statt, dass erst gegen 17 Uhr beginnt und bis in die Nacht dauert. 2019 tanzten dazu Anfang des Jahres die Kolbermoorer Schäffler. Und im Dezember 2020 wurde erstmals ein Christbaumverkauf durchgeführt.