Fahrzeughalle

Unsere Fahrzeughalle bietet 3 Stellplätze (inkl. Abgasabsaugung) für Großfahrzeuge. Des Weiteren gibt es insgesamt 63 Bekleidungsspinte.

Aktuell stehen dort unser Fahrzeuge:

Mannschaftsraum

Der Mannschaftsraum im Obergeschoss bietet Platz für rund 80 Personen. Somit sind wir in der Lage, Fortbildungen oder Vereinsveranstaltungen (z.B. Jahreshauptversammlung) hier durchzuführen. Zur Visualisierung von Präsentationen steht uns ein aus Vereinsmitteln beschaffter 75"-TV zur Verfügung. Dieser dient sowohl als großer Bildschirm für den PC als auch als großer Fernseher, auf dem nach der Übung spannende Fußballspiele verfolgt werden können.

Besprechungsraum

Der Besprechungsraum dient für Zusammenkünfte im kleineren Kreis, z.B. der Sitzung des Verwaltungsrates. Insgesamt finden 14 Personen rings um den großen Tisch Platz. Der Raum ist mit einem Beamer ausgestattet.

Küche

Im März 2014 haben wir in Eigenleistung eine neue Küche eingebaut. Sechs Jahre später, 2020, erwarben wir eine neue Sitzecke, an der die Übungen gesellig ausklingen können.

P1020733.JPGUnser ZuhäuslZuhäusl

Unser 2003 errichtetes Außenlager in Form einer Garage beherbergt im Wesentlichen die Sachen, die der Verein zur Durchführung von Veranstaltungen benötigt, z.B.

• Absperrungen
  • zerlegbare Verkaufshütten
  • Grills
  • Sichtschutzmaterial
  • Lampen und Leuchten

Unser Gerätehaus an der Grünfeldstraße liegt im Herzen Aisings - direkt neben der Dorfkirche St. Stephanus. Direkt vor dem Feuerwehrhaus befindet sich der Dorfplatz mit dem Maibaum. Mit dem Bau des Feuerwehrhauses wurde 1986 begonnen, im Jahr 1987 wurde es in Betrieb genommen.