Prüfungsmarathon in Aising: 29x Abzeichen „Wasser“

Vier Gruppen treten zur Leistungsprüfung an

Insgesamt 4 Mal hieß es vergangenen Samstag „Zum Einsatz fertig!“, denn 29 (!) Aktive waren in 4 Gruppen zur Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ angetreten. Da immer 9 Teilnehmer eine Gruppe bilden, absolvierten einige Kameraden die Prüfung sogar doppelt, sodass auch die übrigen beiden Prüflinge ihr Abzeichen machen konnten.

Neben Knoten und Stichen mussten dabei alle Gruppen auf Zeit einen Löschaufbau mit mehreren C-Rohren samt Verkehrssicherung vornehmen und in unter 100 Sekunden danach eine Saugleitung kuppeln und sichern. Je nach Stufe gab es für einzelne Prüflinge dann noch Zusatzaufgaben wie Erste Hilfe oder Gerätekunde. Die intensive Vorbereitung machte sich schließlich bezahlt, denn alle Teilnehmer haben die Leistungsprüfung erfolgreich bestanden. So endete nach mehreren Prüfungsdurchgängen und einer Mittagspause schließlich um 16:00 Uhr dann der offizielle Teil mit der Verleihung der Abzeichen.

Wir gratulieren zum bestandenen Leistungsabzeichen der Stufe Bronze:

Lea Christl, Marinus Käsweber, Jonathan Graf, Manuel Quelle, Valentin Schuller, Noah Gererstorfer, Atila Becirovic, Sascha Lorenz, Stefan Hehensteiger

Stufe Silber:

Karoline Grill, Maxi Grill, Thomas Jakob, Korbinian Magath, René Schießl, Christian Wylezol, Simon Mayrl

Stufe Gold:

Carina Willberg, Simon Randel, Fabian Grill, Andy Fuchs, Jens Rösler, Florian Gartner, Dennis Wanninger

Stufe Gold-Blau:

Martin Furtner, Daniel Petras, Franz Schmid, Josef Wick